Kurzmeldungen

Liebe Sportschwimmer, liebe Interessierte,
Schwimmen erlernen, trainieren, sich in Wettkämpfen testen und perfektionieren; Wasser ist unser Element. Wir machen es sportlich und kurz und wählen das "Du" als Anrede. Viel Freude beim Lesen, Schauen und Schmökern ...

Hallo liebe Schwimmer und Eltern,

wie ihr sicher schon gelesen habt, schließt das Aqualip seine Türen für 3 Wochen (Montag 04.09. bis Sonntag, 24.09.2023) wegen der alljährlichen Revision.

Jetzt am Freitag (01.09.) hat die 1. Mannschaft noch Training.

Wir alle sehen uns erst ab Montag, den 25. September wieder im Bad.

Während der 3 Wochen fällt das Training im Aqualip aus.

Das Athletiktraining in der grauen Turnhalle donnerstags von 18.30-19.30 Uhr findet jedoch statt - wer also Lust auf Bewegung hat, kommt dorthin.

Wir freuen uns auf jeden, der mitmacht.

Einladung Mitgliederversammlung

Hier findet ihr unsere Einladung zur Mitgliederversammlung 2023

13.02.2023 Vereinsmeisterschaften Lange Strecke 2023

Nach 2 Jahren Pause konnten wir Trainer unsere SchwimmerInnen wieder auf die Lange Strecke schicken. Mit 112 Start und über 50 teilnehmenden Kindern kam Wettkampfstimmung auf. Die Kleinsten traten über ihre persönliche längste Strecke 25m Freistil an, für alle anderen steigerte sich das Streckenangebot über 200-400-800 bis 1500m Freistil und 200m oder 400m Lagen. Für alle gab es dann zum Abschluss noch 25m Beine mit Brett, da fand sich dann manch ein/e jüngerer SchwimmerInn auch weiter vorne in der Plazierung wieder.
Für den guten Ablauf standen viele Eltern unterstützend bereit. Hier standen unsere neu gebackenen Kampfrichter das erste Mal am Beckenrand und hatten echte Schwimmer vor sich. Desiree musste kurzerhand einspringen und zusammen mit Elena die Wettkämpfe leiten. Ein GROSSES DANKE an euch alle.

In der Gesamtplatzierung siegten Lena Kuhlmann und Elias Giesbrecht - beide mit Bestzeit über ihre 400m Lagen. Herzlichen Glückwunsch

30.09.2021

Liebe Eltern, in den letzten Tagen ist es vermehrt zu einer ungünstigen Parksituation am Aqualip für alle Beteiligten gekommen.
Um diese Problematik in Zukunft zu vermeiden, gilt folgende Regelung:

Sie fahren mit dem Auto auf den Parkplatz und haben 20 Minuten, um diesen kostenlos wieder zu verlassen. Die Parkkarte ist dann gültig, man muss nicht klingeln o.ä.

Sollte der Parkplatz in dieser Zeit nicht verlassen werden, müssen Sie als Parkgebühr im Bad den günstigsten Eintrittspreis zahlen.

Die gleiche Regelung gilt für das Abholen.

Sollten Sie unsicher sein, ob die Zeit ausreicht (z.B. weil ihr Kind lange zum Umziehen braucht) parken Sie am besten außerhalb des Parkplatzes. Auch können die großen Kinder vor der Schranke aus dem Auto gelassen werden.

Gar nicht geht, kostenlos auf dem Aqualip Parkplatz zu parken und erstmal in die Stadt zu gehen (auch das ist schon vorgekommen).

Ein freundlicher Umgang, besonders mit dem Personal vom Aqualip sollte, auch bei Stress, selbstverständlich sein.

Wir hoffen, dass sich die Situation damit beruhigt.

Euer Vorstand Schwimmverein Detmold